THIS IS FOOD!

Was ist wirkliches Essen und was nur ein glänzend inszeniertes Klischee einer Industrie, die uns abhängig macht von Fett, Zucker oder Gluten? Die Antwort liefert yfood mit opulenten Bildmotiven, die den ikonischen Claim THIS IS FOOD in den Kontext mit Junk-Food bekannter Fast Food Advertiser stellen.

yfood möchte, dass Menschen sich nachhaltig besser ernähren – besonders in Momenten, in denen es häufig schwer fällt. Darum haben sie eine ausgewogene, gesunde, nachhaltige Alternative zu Junk Food auf den Markt gebracht: Trinkmahlzeiten mit 26 essenziellen Vitaminen und Mineralstoffen, die satter machen als jeder Burger oder jede Pizza. Aber wir wissen: Aufgrund von Zeit- oder Verfügbarkeitsproblemen greifen viele Menschen oft eher zu Junk Food oder anderen einseitigen Mahlzeiten.

Die Motive sollen Aufmerksamkeit wecken und zum Diskurs anregen. Woran denken wir, wenn wir Hunger haben und es schnell gehen muss? Ist es das, was wir kennen? Und was unserem Körper vielleicht eher schadet? Oder entdecken wir etwas Neues?

Bereits im Jahr 2022 starteten wir mit dem Redesign des yfood Markenauftrittes – raus aus der Ecke der Nahrungs-Ergänzungsmittel – hin zu einer Brand mit einer klaren Botschaft: THIS IS FOOD. Zu Beginn des Jahres 2023 machen wir damit den Diskurs darüber auf, was wir heute unter Nahrung verstehen (sollten).

Die Motive verzichten bewusst auf einen Call to Action und verweisen stattdessen auf die yfood Mission »For a world that eats better«. Alle sind eingeladen, sich auf der Website https://www.yfood.eu/pages/smart-food selbst eine Meinung zu bilden!