// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Wir freuen uns über einen Pencil beim D&AD Award 2019 in der Kategorie Typographie. Ausgezeichnet wurden wir für unser Projekt »The Bahlsen Family«. Keks ist Fortschritt! 

Seit 57 Jahren honoriert der D&AD kreative Spitzen­leistungen. Als Symbol dafür dient der legendäre D&AD-Pencil. Unsere Arbeit für »The Bahlsen Family« wurde in diesem Jahr mit einem Pencil in der Kategorie Typographie geehrt.

Die Bahlsen Grotesk wurde eigens neu entwickelt und basiert auf einer hand­gefertigten Typographie der 1920er Jahre. Jeder Buchstabe, jedes Zeichen wurde individuell proportioniert. Entstanden ist eine charakteristische, unverwechselbare Schrift, die als eigenständiges gestal­terisches Element eingesetzt wird. Außer­dem wurde die Typo­gra­phie in einer Sonderedition der Tradition entsprechend gebacken und eigens neu verpackt, verschlossen durch das TET-Qualitäts­siegel, das die Brücke zur neu gestalteten Dach­mar­ke bildet. Die entwickelte Typographie ist prägender Teil des neuen Corporate Designs.

Hier geht’s zum Case

Want more MUTABOR?
Want to work for us?
Want us to work for you?

MUTABOR (lat): I’m going to change