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Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Client Service Manager (m/w/d)

We are MUTABOR – the leading house for design and transformation.
Unser Team besteht aus über 140 Mutaborianern und unser Haus ist immer offen für neue Talente. Wir arbeiten kreativ, strategisch und interdiziplinär in fünf Units zusammen: Identity, Strategy, Experience, Architecture und Technology. Zu unseren Kunden zählen Audi, Clariant, Daimler, die DFL, Porsche, VW, Bahlsen, Vodafone und Faber-Castell.

Von Hamburg aus realisieren unsere Teams Projekte überall auf der Welt – immer mit dem Anspruch an kreative und handwerk­liche Perfektion. Ein Anspruch, der sich auszahlt: Mit über 500 nationalen und internationalen Awards und regelmäßigen Top-Platzierungen in Kreativ-Rankings ist MUTABOR eine Institution der Kreativbranche.

1993 publizierten die Kommunikations­designer Johannes Plass und Heinrich Paravicini MUTABOR als Design-Magazin an der Muthesius Kunsthochschule Kiel. 1998 gründeten sie eine Designagentur, die sich zur größten inhabergeführten Deutsch­lands entwickelte. Heute initiiert, plant und realisiert unser Haus ganzheitliche Trans­formationsprozesse und führt nationale und internationale Unternehmen auf ihr nächstes Level.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Client Service Manager (m/w/d)

Als Client Service Manager bei MUTABOR bist du der zentrale Ansprechpartner unseres Kunden. Du bist kompetent in der Kunden- und Etatführung und antizipierst Kundenbedürfnisse in verschiedenen Märkten. Du behältst den Überblick über die Projekte und kannst deine Ansprechpartner den Anforderungen und Gegebenheiten entsprechend adäquat beraten.

Deine Aufgaben:
  • Verantwortung für die Projektsteuerung von der Anfrage, Angebotserstellung und Verhandlung über den kompletten Projektverlauf bis zum Projektabschluss
  • Budgetplanung und Budgetverhandlung mit Kunden in Rücksprache mit dem Client Service Director
  • Erstellung von Präsentationen und Timings
  • Projektsteuerung und -dokumentation
  • Kundenberatung und wirtschaftliches Controlling der Projekte sowie Ergebniskontrolle nach Projektabschluss
  • Briefing der Projektbeteiligten
  • Laufende Abstimmung mit dem Kreativteam und dem Client Service Director sowie Qualitätsmanagement
  • Einführung, Anleitung und Betreuung von Teammitgliedern und freien Mitarbeitern
Deine Qualifikationen:
  • Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Marketing o. ä. und/oder eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen oder Marketingabteilungen von Unternehmen bringst du mit
  • Du hast sehr gute Fähigkeiten in Excel für die Erstellung und das Führen von Timings, Budgets und Kostenverfolgungen
  • Erfahrung im Bereich Markengestaltung und –entwicklung sowie in der Geschäftsentwicklung und Etatverantwortung hast du bereits gesammelt
  • Du hast ein selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten
  • Deine Kommunikationsstärke, deine Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent helfen dir, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Du hast Interesse an Design und bringst ein Gespür für Marken und gesellschaftliche Trends mit
  • Du bist hoch motiviert und hast Freude daran, neue Wege zu gehen
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internationale Projekte für Highclass-Marken
  • Interdisziplinäres Arbeiten in einem sympathischen und kompetenten Team
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterrasse und Café

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe einer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins sende bitte als PDF-Datei an:

Hinweis:
Die von Dir angegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für Deinen Bewerbungsprozess genutzt. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier.