Why

2015 fand das Audi Dealer Meeting in Barcelona statt. Ca. 3.400 Händler wurden nicht nur dazu eingeladen, die neusten Produkte kennenzulernen, sondern auch die Zukunftsstrategie der Marke Audi. Dafür erhielt MUTABOR im Bereich Identity Experience den Auf­trag, eine imposante Show zu konzipieren. Die Insze­nierung sollte den Gästen eindrucksvoll ver­mitteln, welchen technischen und programm­atischen Weg Audi in der Zukunft gehen wird.

How

Im Zentrum des Showkonzepts stand die Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie: die Künstliche In­telligenz. Das Publikum schaute in einen digitalen Kos­mos und saß dabei im ersten Rang. Der beeindrucken­de Blick in die Audi Zukunft richtete sich von oben auf die Fahrzeuge, die sich synchron zu den Filminhalten auf einem riesigen Screen bewegen. Mit den visionären Filminhalten wurde die Zukunft der Audi Produkte zu einem ganzheitlichen, audio-visuellen Erlebnis.

What

Durch die Markenshow führte eine einzigartige Moderatorin: Die personifizierte „AI“, als Symbiose aus Mensch und Technologie. Die technologischen Skills und Positionierungen der Produkte wurden über die Filminhalte vermittelt, in denen sich die Fahrzeuge als Darsteller harmonisch in die Inszenierung einfügten. So entstand eine Show, die Realität und virtuelle Welt miteinander verschmolzen hat und die Zukunfts­strategie der Marke perfekt in Szene setzte.

Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015
Audi AG, Dealer Meeting, 2015



Skills

Identity Experience
Konzeption, Szenografie, Showproduktion, Filmproduktion, Motion Design, Eventkommunikation, Regie

Identity Architecture
Konzept und Entwurf (HOAI LP 1-3)

Credits

Architektur: Schmidhuber