Back to basic

MediaSaturn, Corporate Design OK, 2010

Die MediaSaturn Holding führte eine neue Eigenmarke im Preis-Einstiegsbereich ein. Die Aufgabe für MUTABOR im Bereich Identity Design: Wie kann das untere Segment im Media Markt und Saturn weltweit belebt und attraktiver für den Handel werden? Die Markenentwicklung von OK basiert auf dem Ansatz eines ehrlichen, reduzierten und klaren Markenauftritts. Dabei wurde bewusst auf die sonst im Bereich der Unterhaltungselektronik üblichen Showeffekte verzichtet. Der entwickelte Name OK, das am häufigsten gebrauchte Wort der Welt, baut Barrieren ab und steht gleichermaßen für die Qualität der Produkte und für den sehr fairen Preis. Das Corporate Design wie auch das Packaging verfolgen konsequent den Basic Ansatz – mit einem klaren Layout und simpler verständlicher Infografik. Vor allem das Packaging spielt das Thema basic über die Ambivalenz von simpler Braunkarton-Optik kombiniert mit leuchtenden klaren Farben.

MediaSaturn Corporate Design OK 2010
MediaSaturn Corporate Design OK 2010
MediaSaturn Corporate Design OK 2010
MediaSaturn Corporate Design OK 2010
MediaSaturn Corporate Design OK 2010



Skills

Identity Design
Logo Design, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Design, Packaging Design, Brand Guidelines, Motion Graphics

Strategy
Brand Strategy, Brand Management, Markenstory, Naming