Content matters

CoreMedia, Rebranding, 2017

Wann wird ein Inhalt relevant? Wenn er den Adressaten erreicht. Und genau das ist das Business von CoreMedia, einem global auf­gestell­ten Content Manage­ment Software Anbieter. MUTABOR sollte im Bereich Identity Design der neuen Key­message „Content Matters“, die das Ergebnis eines strategi­schen Prozesses war, ein entsprechen­des Gesicht geben. Dafür wurde das bestehende Corporate Design und Branding erneuert und erweitert. Entstanden ist ein mutiges, un­konventionelles und unterhaltsames Corporate Design, das genauso unüber­sehbar ist, wie der Content der CoreMedia-Kunden. Applaus inklusive. Es be­ginnt bei einem unverwechselbaren Markenzeichen in kontrastreichen Farben und endet beim neu ent­wickelten Keyvisual, den Klammern: Hier betritt der Content die Bühne – und die Show beginnt. Zu­sätzlich wurde ein eigener Illustrationsstil ent­wickelt. In einer Toolbox stehen 32 einfache geome­trische Formen zur Verfü­gung, die zu unendlich vielen Bil­dern zusammenge­legt werden können. Der große Launch des neuen Designs fand auf einem der wichtigsten Events der Di­gital­branche statt: der dmexco 2017 in Köln.

CoreMedia, Rebranding, 2017
CoreMedia, Rebranding, 2017
CoreMedia, Rebranding, 2017
CoreMedia, Rebranding, 2017
CoreMedia, Rebranding, 2017
CoreMedia, Rebranding, 2017

Doppeldeutig Die Darstellungsform von Content entscheidet darüber, wie er gedeutet wird. Auf diese Kernkompetenz von CoreMedia machte eine Imagekampagne aufmerksam, die die typischen Illustrationen mit amüsanten, doppeldeutigen Begriffen kombinierte.

CoreMedia, Rebranding, 2017

Spot on Content Auf 150 qm präsentierte sich CoreMedia auf der dmexco. Der Messestand setzte das Thema „Content Matters“ mit den Klammern und der zentralen Bühne baulich um. Die Markenfarben und der überdimensionale Scheinwerfer machten den Stand zum Highlight.

Spot on Content Auf 150 qm präsentierte sich CoreMedia auf der dmexco. Der Messestand setzte das Thema „Content Matters“ mit den Klammern und der zentralen Bühne baulich um. Die Markenfarben und der überdimensionale Scheinwerfer machten den Stand zum Highlight.

CoreMedia, Rebranding, 2017

Skills

Identity Design
Logo Design, Corporate Design, Illustration, Web Design, Brand Tool, Brand Guidelines, Copy Writing, Type Design, Kommunikationskampagne

Identity Architecture
Konzept und Entwurf (HOAI LP 1-3), Genehmigungsplanung (HOAI LP 4), Ausführungsplanung (HOAI LP 5), Ausschreibung (HOAI LP 6/7), Produktionssteuerung, Umsetzungsbetreuung und Bauleitung (HOAI LP 8), Projektsteuerung

Strategy
Strategische Konzeptentwicklung, Strategische Markenberatung