// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Mit der Handball-Weltmeister­schaft 2019 und der Handball-Europa­meisterschaft 2024 wird Deutschland Gastgeber von gleich zwei sportlichen Großereignissen. Der Deutsche Handballbund (DHB) nutzt die Gelegen­heit, seinen Außenauftritt aufzu­frischen. Im Kader der strate­gischen Neuausrichtung und des neuen Corporate Designs: MUTABOR, the leading house for design and transformation.

Aufbauend auf den strategischen Ziel­setzungen des DHB und den Erkennt­nissen zur aktuellen Wahr­neh­mung, hat MUTABOR die Identität des Verbandes geschärft und ein holistisches Marken­modell und -leitbild entwickelt. Der neue Markenkern: »Wir machen stark«, vereint die gemeinsamen Werte aller Verbands­mitglieder, Spieler und Ehrenämtler und betont die integrative Kraft, die der Handballsport bietet. Der Markenkern findet seine grafische Übersetzung in einem Kreis, ein Sinnbild für Stärke, Gemeinschaft und Dynamik im Sport. Er ist nicht vollständig ausgefüllt, sondern zeigt sich, als Symbol für den Wertekodex des Verbandes, in der Kommunikation stets offen und transparent. Dieser Kreis als Kernelement findet sich auf allen neuen Kommunikationsmitteln wieder. Klare Botschaften, eine neue Farbwelt und eine frische Bildsprache runden das Design ab. Die aktualisierte Webseite ist jetzt live.

Want more MUTABOR?
Want to work for us?
Want us to work for you?

MUTABOR (lat): I’m going to change