Zum dritten Mal in fünf Jahren gewinnt der integrierte Geschäftsbericht von CLARIANT beim wichtigen Schweizer Geschäftsberichte Rating. Leadagentur für das erfolgreiche, holistische Designkonzept ist MUTABOR, die den Report gemeinsam mit Kammann Rossi, Nexxar und Sustainserv realisierten. Der Name „All in One“ ist Programm: Basierend auf einem Gestaltungskonzept, das Zahlen in den Mittelpunkt rückt, verknüpft das Design die berichtende und die erzählerische Ebene auf höchstem Niveau – durch Storytelling in Texten und beeindruckende Bilder. Die Jury sagt: „Auf rund 170 Seiten gelingt es dem Unternehmen, seine wichtigen Werttreiber schlüssig darzulegen, ein «Big Picture» von Clariant für alle Stakeholder zu zeigen. Als Jury kommen wir zu dem Ergebnis: Ein sehr überzeugendes integriertes Reporting!“ (Hans-Peter Nehmer Jurypräsident Geschäftsberichte-Rating). „All in One“ wurde nicht nur Schweizer Geschäftsbericht des Jahres, sondern punktete u.a. auch beim Red Dot- und beim BCM-Award. Hier geht’s zum Case.